Über mich

Hej, ich bin Emma!

Mein Ziel?

Ich will dir helfen, in deinem Leben als StudentIn besser klarzukommen.

Egal, ob du verzweifelt vor deinen Lehrbüchern sitzt, oder einfach weniger gestresst sein willst.

Du bist hier richtig, wenn du dir wünschst:

  • effizienter zu lernen
  • weniger Stress zu haben
  • und allgemein ein zufriedeneres und glücklicheres Studierendenleben zu führen.

Ich weiß, dass es zahlreiche andere Menschen im Internet gibt, die über Lernstrategien und Erfolg im Studium sprechen.
Die kenne ich auch.

Aber um ehrlich zu sein, helfen mir die meisten davon nicht weiter.
Dadurch setzte ich mich eher selber unter Druck, denn wenn es angeblich so einfach ist, warum klappt es denn bei mir nicht.

Deshalb habe ich diesen Blog gegründet. Ich studiere selber Humanmedizin im dritten Semester und kenne daher deine Probleme. Vielleicht nicht alle, aber viele.

Ich bin auf der Suche nach allem, was mir hilft, meinen Alltag und mein Lernen zu verbessern, sodass die Freizeit und der Spaß am Studium nicht vom Stress begraben wird.

Das was ich auf meiner Suche entdecke, teile ich hier mit dir.

Ich richte mich dabei primär an StudentInnen. Aber auch wenn du keine StudentIn bist, und die oben genannten Themen dich ansprechen, wirst du bestimmt etwas Hilfreiches auf meinem Blog finden :).

Viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Wohlfühlen!

Deine Emma